Free Republic
Browse · Search
News/Activism
Topics · Post Article

To: KC_Conspirator

And let´s not forget that the decisive votes came from East Germany where major floodings have caused huge damage in summer 2002. Enough of "him", we´re reaching out for a reset.


5 posted on 01/13/2006 8:11:57 AM PST by Michael81Dus
[ Post Reply | Private Reply | To 3 | View Replies ]


To: Michael81Dus

One thing I have noticed is that Merkel is giving Germany its dignity back.


6 posted on 01/13/2006 8:21:19 AM PST by KC_Conspirator
[ Post Reply | Private Reply | To 5 | View Replies ]

To: Michael81Dus

Ich muss mich für Weihnachten entschuldigen. Hoffentlich ist mein Glückwunsch für ein gutes neue Jahr nicht zu spät?

Ich glaube das mit der Zeit es doch schon wieder etwas besser gehen wird mit den Trans-Atlantichen Beziehungen. Es ist nicht so das ich Deutschland schlechtes wuenche, auch wenn man dies umgekehrt nicht sagen kann. Die Schadenfreude des Deutschen Volkes gegen über den USA im Irak war nicht zu uebersehen. Die Zunahme in Al Jaziere Zuschauer usw. Man klammerte sich ja schon regelrecht an jede schlechte Nachricht. Ich weis das du nicht zu dieser verabscheuliche Gruppe gehörest, jedoch musst du sogar selbst zugeben das es wirklich so war.

Ich Klaube Iran wird besser ablaufen. Man erwartet nicht das Deutschland Truppen entsendet, dies war auch nicht der Fall mit Irak. Jedoch wird man im Fall Iran zusammen arbeiten.

Leider ist es so das viel von dem Schaden der in den letzten Jahre entstand “Instututzionaliziert” wurde. Auch mit Merkel am Ruder werden viele der Dinge die in Bewegung gesetzt wurden in den letzten drei Jahre weiter ihren Kurs halten. So wird die repositionierung der US Truppen, Geheimdienste und andere Organisationen sich weiter ausbauen denn diese Etscheidungen wurden schon gefallen und sind schon in bewegung. In Polen kommt das ABM system. In Rumänien und Bulgarien wurden schon drei neue Stützpunkte gebaut, die NSA ist weitgehend abgezogen nach Groß Britannien usw. Sogar Spangdalem wird eventuall schliessen in den naechsten par Jahre. Was der durschnittliche Bürger in Deutschland nicht versteht ist das “ER” am ende dafür bezahlt, das es nicht wirklich die USA sind die Langfristig hier viel verloren haben. Man wird und muss es sogar runter spielen, aber die Wirtschaftlichen Konsequenzen alleine sind schon sehr groß. Die NSA Anlage in Bad Aibling ist geschlossen und heute arbeitet man in Groß Britannien. Für die USA kein wirklich großer Verlust langfristig gesehen. Jedoch fueher konnten Deutsche Geheimdienstler begrenzt Zugang bekommen, man tauschte viel an Informationen die zum Teil von diesen Anlagen kammen – und heute? Heute steht man vor der Tür und hat kein Zugang mehr. Die Verbindungen sterben ab. Am ende, wer war es der an diesem Spiel verlor? Man redetete gern ueber wie die “Karten neu gemischt werden” jedoch begriff man nicht das man sich einfach ins eigene Fleisch stoch.

Natürlich geht es viel besser wenn man zusammen arbeitet. Aber was man nicht so wirklich begreifen “möchte” ist das die Politik Schroeder weder konstruktiv für den Irak, den Mittel Osten, NATO, EU, USA oder sich selbst war. Das man am ende wirklich sich in einer Ecke rein redete, die keinem etwas brachte außer ein Par Politiker die schöne Spiele spielten, jedoch ganz bewusst was wirklich auf dem Spiel ist trotzdem in pure selbst Interesse weiter handelten. Man wird ebenso NIE eingestehen das die Atomare Abschreckung doch richtig sich erwies. Man wird NIE dem “Sebelrastler”, wie er beschrieben wurde, Reagan zusprechen das er ein großer Grund ist wieso die Mauer fiel und und und. Man wird sogar in 20 Jahre wenn es alles offensichtlich ist, kaum zugeben das der Irak teil der Lösung war für ein viel größeres Problem.

Red6


10 posted on 01/13/2006 11:38:12 AM PST by Red6
[ Post Reply | Private Reply | To 5 | View Replies ]

Free Republic
Browse · Search
News/Activism
Topics · Post Article


FreeRepublic, LLC, PO BOX 9771, FRESNO, CA 93794
FreeRepublic.com is powered by software copyright 2000-2008 John Robinson